Coaching & Lektorat für spirituelle Autoren

Wenn Menschen sich auf ihren Lichtweg begeben und achtsamer zu leben beginnen, verspüren sie häufig das Bedürfnis, ihre Lernerfahrungen an andere „Erwachende“ weiterzugeben – etwa in Form eines Ratgebers, Romans, einer Novelle, Gedichten oder autobiografischen Erfahrungsberichten.
Derlei vom Seelenweg inspirierte Texte transportieren immer einen bestimmten Klang, eine bestimmte Energie, ein bestimmtes Licht. Deshalb sind diese Texte wie ein energetischer Fingerabdruck des Verfassers und damit unverwechselbar.

Leser solcher Schriftstücke sprechen meiner Erfahrung und Wahrnehmung nach mindestens genauso intensiv auf diese individuelle Klang-Energie an wie auf den reinen Inhalt des Gelesenen.

Selbst verfasste Texte sind also stets Träger unseres Lichtes.

Stilistische Schwächen, ein fehlender Spannungsbogen, unnötige Längen und Redundanzen können diese Klang-Energie ausbremsen; sie kann dann nicht ungehindert fließen und den Gegenüber nicht mehr in ihrer reinsten, ungetrübtesten Schwingung erreichen.

Im ungünstigsten Falle wird auch die Seriosität des Textes davon beeinträchtigt.

Besonderes Fingerspitzengefühl verlangt neben dem Innenleben jedoch auch die äußere Form: Je passender, „handfester“ und professioneller sie gelingt, desto leichter lassen sich die Leser auf den Inhalt ein. Gerade beim Selfpublishing ist es daher ratsam, auf eine solide Verpackung, ein gründliches Textlektorat und einen Einstieg/Klappentext zu achten, der das Interesse weckt.

Bei all diesen Schritten stehe ich dir gerne begleitend zur Seite.  Ebenso unterstütze ich dich bei der Konzeptentwicklung eines eigenen Buchs bis hin zu Tipps zur Verlagssuche/Selfpublishing.

Mein Honorar beträgt 80 Euro pro Stunde inklusive Mehrwertsteuer. Abgerechnet wird im 15-Minuten-Takt.

Scheue dich nicht, mich zu kontaktieren – der erste Mailaustausch ist immer kostenfrei: info@bettinabelitz.de