Videokurs „Unwiderstehliche Romanhelden kreieren mit der Kraft der Elemente“ – Die vier Teile

Teil 1: Die Feuertypen

Wir beschäftigen uns mit den Grundqualitäten des Elements Feuer und schauen uns dann drei unterschiedliche Feuertypen genauer an – und auch, wie sich ihre Spielart des Feuers in der Figurenentwicklung und in der Atmosphäre der Schlüsselszenen widerspiegelt.
Mit dabei sind Colin aus „Splitterherz“ mit seinem „schwarzen Feuer“ und seiner manchmal kalten Glut, die jäh in Zornesblitze kippen kann; Maks aus „Mein Date mit den Sternen“ und seine feurige, überschießende Mars-Qualität und Elijah Rosenstein aus „Gelebte Zeit“ mit seinem weitgehend harmonisch brennenden, wärmenden männlichen Feuer.

Dauer: 45 Minuten, Kosten: 15.- Euro einmalig

Teil 2: Die Lufttypen

Wir sehen uns das Element Luft genauer an und wagen dann einen tieferen Blick auf drei unterschiedliche Lufttypen – und in welcher Form sie das Element Luft in sich tragen und ausleben und wie es durch die jeweilige Geschichte „weht“.
Mit von der Partie sind Leander von Cherubim aus „Luzie & Leander“ und seine luftig-launische Künstlerseele, Adrian Risager aus „Mit uns der Wind“ uns seine innige Verbindung zu seinem besten Freund, dem Wind, und Jan „River“ Stumann aus „Vor uns die Nacht“, der uns einen eher schwülen, aromatischen und manchmal auch ätherischen Luftaspekt präsentiert.

Dauer: zirka 38 Minuten, Kosten: 15 Euro einmalig

Teil 3: Die Erdtypen

Es wird weiblich – warum dies so ist, zeigt uns ein genauerer Blick auf die Grundeigenschaften des Elements Erde und seine Zuordnungen, bevor wir uns mit drei facettenreichen Erdcharakteren beschäftigen.
Da ist zum einen die bodenständige, unerschrockene Maja aus „Amuria“ und die Verbindung von Himmel und Erde, die Kriegerin Sara aus der „Diamantkrieger-Saga“, die eine unerlöste, widersprüchliche Verbindung zu Mutter Erde (und Angst vor Kellern …) in sich trägt – und schließlich Salome Rosenstein aus „Gelebte Zeit“, die uns zeigt, dass das Element Erde auch sehr fein, zart und doch kraftvoll gelebt und ausgedrückt werden kann.

Dauer: zirka 50 Minuten; Kosten: 15.- Euro

Teil 4: Die Wassertypen

Wasser spiegelt unsere emotionale Welt wider – und ohne Wasser kein Leben. Hier begegnen wir wieder drei Heldinnen, von der jede eine andere, spezielle Beziehung zum Element Wasser hat.
Elisabeth Sturm aus „Splitterherz“ droht immer wieder in ihren Tränen und Emotionsstürmen unterzugehen, wird in kaltem Wasser aber mutig und echt; die nymphenhafte Katinka Aslan aus „Gelebte Zeit“ sehnt sich danach, fließend und weich zu werden wie das Wasser und Vicky aus „Aqua Mystica – Ruf des Meeres“ hat im Gegensatz zu Ellie gar kein Problem damit, ständig zu weinen und ihr Leben emotional aus dem Bauch heraus zu führen.

Dauer: zirka 50 Minuten, Kosten: 15.- Euro einmalig

Du möchtest den Kurs lieber als Komplettpaket kaufen und dabei 10.- Euro sparen? Dann klicke HIER.


Weitersagen: