Coaching für Nachwuchsautoren & Seelensucher

Ich biete behutsames, individuelles Coaching in folgenden Bereichen an:

Manchmal sind die Übergänge fließend, denn beim Schreiben von Büchern – insbesondere dann, wenn sie autobiografische Züge aufweisen oder sich einem Herzensthema widmen – sind wir immer mit unserer inneren Stimme in Kontakt. Können wir sie nicht hören, kann das Schreiben mühselig und anstrengend werden.

Mehr Informationen zu den einzelnen Coaching-Varianten:

Coaching für Nachwuchsautoren

Ich begleite Autoren, die noch nicht viel Erfahrung sammeln konnten oder vielleicht gerade ihr erstes Buch schreiben, auf Wunsch bei jedem Schritt des Entstehungsprozesses ihres Manuskripts. Du kannst dieses Coaching individuell bei mir buchen – zum Beispiel, wenn du gerade eine Schreibkrise hast, nicht weißt, wie du das Manuskript beginnen sollst oder ein professionelles Exposé verfassen möchtest, um dich bei Verlagen zu bewerben.


Gerne übernehme ich auch das Textlektorat oder fertige eine Stilanalyse an, auf deren Basis du dann eigenständig weiterarbeiten und an deinem Stil feilen kannst.

Ich ergänze das Coaching mit Online-Seminaren und Ebooks für Nachwuchsautoren und Autoren. So kannst du dir deinen persönlichen „Baukasten“ zusammenstellen.

Genauere Informationen über die Inhalte des Coachings und meine Honorare erfährst du hier.

Coaching für Seelensucher

In unserer verstandesorientierten Zeit geht der Kontakt zur inneren Stimme schnell verloren. Wir agieren fast nur noch aus dem Kopf heraus und geraten dabei in Gefahr, „an uns vorbei zu leben“. Auf Dauer führt das zu einer schwelenden, belastenden Unzufriedenheit.

Wir scheinen immer wieder an den gleichen Stellen zu stolpern und mit den gleichen Schwierigkeiten konfrontiert zu werden, ohne so recht zu wissen, warum. Auch die zwischenmenschlichen Konflikte ähneln sich. Manchmal reagiert der Körper mit schmerzhaften Stressreaktionen auf diesen Verlust der inneren Stimme und fordert uns damit auf, wieder nach innen zu schauen.

Zusammen finden wir heraus, welcher meiner Romane oder Ratgeber dich wieder näher zu deiner inneren Stimme führen kann. Begleitend dazu schlage ich dir praktische Übungen für Zuhause und deinen Alltag vor, mit denen du dich spielerisch und ohne Druck deiner eigentlichen Bestimmung nähern und wiederkehrende Gedankenmuster auflösen kannst.

Mein Coaching für Seelensucher ergänze ich regelmäßig mit Videos auf YouTube (Playlist Spiritualität im Alltag) und Blogbeiträgen in den Kategorien Spiritualität und Herzensthemen.

Mein Instagram-Kanal versorgt dich ebenfalls mit wertvollen Impulsen zu den Themen Selbstliebe, Selbstakzeptanz, innere Stimme und erfüllte Alltagsgestaltung.

Pferdegestütztes Wahrnehmungstraining

Seit einigen Jahren bereits begleite ich als Klangheilerin und Tierverhaltenstherapeutin Menschen über den Kontakt mit Pferden auf der Suche nach sich selbst. Dabei können auch entspannende, wahrnehmungsverfeinernde Kristallklänge zum Einsatz kommen.

Das freie Zusammensein mit den Pferden – auf Wunsch mit dem Weidezaun als sichere Abgrenzung – schärft dein Bewusstsein für deine ureigenen Bedürfnisse, schenkt dir eine kraftspendende Auszeit und ist ein ideales Wahrnehmungstraining. Die Pferde spiegeln dir liebevoll deine eigenen Themen und kitzeln dabei deine Sinne wach, sodass du genauer erspüren kannst, was für dich in deinem Leben wirklich von Belang ist oder genauer angeschaut werden möchte.

Mehr Informationen zum pferdegestützten Wahrnehmungstraining und meinen Workshops zum Thema Mensch & Pferd findest du auf meiner Website „Chiimori – Der sanfte Weg zu sich selbst“.

Ob Autoren, Seelensucher oder Pferdemenschen: Wann immer ich mit Hilfe von Klang und Worten berate, ist es mir ein Herzensanliegen, Angebote zu machen und Impulse zu geben, aber niemals Sichtweisen aufzudrängen.

Denn jeder Mensch ist unverwechselbar und einzigartig – und sobald er sich selbst erkennt und seine Wahrnehmung schult, kann er sein Leben in Zufriedenheit und Freude auf seine ganz eigene, individuelle Weise gestalten.


Weitersagen: