Hochwertiger Content für Kreative, Coaches & Unternehmen

Zieht deine Website jene Menschen an, die nach dir und deinem Angebot suchen?

Kennst du deine Zielgruppe und deinen Wunschkunden?

Was ist dein Alleinstellungsmerkmal, deine besondere, einzigartige Qualität?

Jede Website erzählt eine Geschichte. Nur, wenn diese Geschichte zu dir und deinem Unternehmen passt, spiegelt dein Webauftritt dich optimal wider – und die Zuhörer dieser Geschichte bleiben.


Gleichzeitig sollte deine Website leicht und schnell auf Google zu finden sein: Das Ranking muss stimmen.

Dafür brauchst du eine individuelle Content-Strategie, die deine Website-Besucher zum Verweilen einlädt, Vertrauen aufbaut und über die sich deine Angebote wie Seminare, Kunstwerke und Produkte harmonisch und ohne aggressives Werbegeschrei verkaufen.

Ich helfe dir dabei, deine Website mit hochwertigem, authentischem Content zu füllen und sie so zu gestalten, dass deine Interessenten dich auf Google finden und deine Angebote wahrnehmen können.

Die „Über mich“-Seite: Besuchermagnet und authentischer Selbstausdruck

Es gibt kaum etwas Anspruchsvolleres, als über sich selbst zu schreiben. Genau das müssen wir aber tun, wenn wir in die Öffentlichkeit treten und uns der Welt zeigen.

Die „Über mich“-Seite ist hierbei oft das Zünglein an der Waage.

Für sie muss ganz genau erspürt werden, ob die Balance zwischen Selbstausdruck und Selbstdarstellung gelingt. Dabei stehe ich dir mit Hilfe meiner geschulten Wahrnehmung beratend zur Seite – ebenso wie bei allen anderen entscheidenden Content-Bausteinen deiner Website. 

Gerade bei spirituellen, künstlerischen und beratenden Angeboten ist es unverzichtbar, dass die Texte frei fließen können, umfassend und präzise informieren und die Leser im Herzen erreichen. Nur, wenn Text und Persönlichkeit des Anbieters harmonisch miteinander schwingen und den Lesern einen Mehrwert bieten, kann sich dauerhafter Erfolg einstellen. 

Authentizität ist dabei ebenso wichtig wie eine saubere, korrekt verwendete Sprache und ein angenehmer, leicht zu lesender Stil. Gleichzeitig muss deine Website für jene Menschen leicht und schnell zu finden sein, die du erreichen möchtest.

Ist deine Website auf Google schnell zu finden?

SEO ist das Zauberwort: Google rankt jene Websiten im oberen Suchverlauf, die mit den passenden Keywords bestückt sind, hochwertige, gut zu lesende Inhalte bieten und auf denen die Menschen länger als nur wenige Sekunden verweilen.

Es lohnt sich also, Zeit in die eigene Website zu investieren und sie zu einem Ort zu machen, an dem sich die Menschen wohlfühlen.

Auch für Coaches, Soloselbstständige und Kreative ist nicht nur sinnvoll, sondern unverzichtbar, für die eigene Website eine passende Content-Strategie zu entwickeln und diese kontinuierlich zu verfeinern. Das Gleiche gilt für mittelständische Unternehmen. Es geht dabei nicht darum, mit den „Riesen“ konkurrieren zu können, sondern sich selbstbewusst zu präsentieren und auch online für seine Kunden nahbar zu sein.

Als erfahrene Content-Texterin stehe ich dir bei der inhaltlichen Erstellung deiner Website, aber auch beim Texten von Offline-Content wie Flyern, Broschüren und Katalogen beratend und schreibend zur Seite.

Vorab finden wir im gemeinsamen Gespräch heraus, was dich und dein Angebot von anderen Menschen in deinem Tätigkeitsfeld unterscheidet und welche deiner besonderen Qualitäten auf deiner Website unbedingt genannt, beschrieben und anhand von Content zugänglich gemacht werden wollen.

Über meine Wahrnehmung erspüre ich dabei dein persönliches „Klanglicht“ und lasse es in die von dir bereitgestellten Informationen fließen, sodass deine Website-Besucher nicht nur verstehen, was du anbietest, sondern dich und deine Energie bereits beim Lesen deiner Texte spüren.

Gerne überarbeite ich dabei von dir verfasste Texte und befreie sie einfühlsam von sprachlichen Energieblockaden.

Du möchtest deine Website optimieren, ein Seminar bewerben oder brauchst einen ansprechenden Text für einen Flyer? 


Weitersagen: