Content-Beratung für Coaches & Kreative

Damit deine Zielgruppe dich finden kann, muss sie dich hören und sehen können. Dank Social Media & Co. stehen dir zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, dich mit deinem unverwechselbaren Licht zu präsentieren.

Auf diesem erfüllenden Weg begleite ich dich gerne und nehme dir behutsam die Angst vor dem “Sich-Zeigen”.

Finde dein passendes Angebots-Paket:

Das Basis-Paket eignet sich gut, wenn du deine ersten Schritte auf Social Media gehst oder dir schwer damit tust, dich auf Facebook, Instagram & Co. zurechtzufinden. Gemeinsam schauen wir, welcher Weg der für dich beste ist und auf welchem Kanal du dich dauerhaft wohlfühlen und deine Kunden oder Leser erreichen kannst.

Deine Investition: 497.- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer

Das Premium-Paket schließt deine Website mit ein und ist deshalb ideal geeignet, wenn du unzufrieden mit deiner Website bist, sie zu wenig Traffic hat und nicht die passenden (oder keine) Kunden anzieht. 

Deine Investition: 797.- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer

Das Deluxe-Paket umfasst alle wichtigen Komponenten des contentbasierten Marketings und spart nachhaltig Werbekosten, da du lernst, über Content die passenden Kunden anzuziehen. 

Deine Investition: 997.- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer

In einem kostenlosen Erstgespräch per Zoom finden wir zusammen heraus, welches Paket deine Bedürfnisse am besten abdeckt und wie ich dir bei deinen Herausforderungen helfen kann – auch dann, wenn du dir mit dem Texten extrem schwer tust und jemanden brauchst, der sie für dich schreibt. In besonderen Ausnahmefällen übernehme ich das Texten für dich; wir vereinbaren dann ein individuelles Angebot. 

Zieht deine Website jene Menschen an, die nach dir suchen?

Kennst du deine Zielgruppe und deinen Wunschkunden?

Was ist dein Alleinstellungsmerkmal, deine besondere, einzigartige Qualität?

Jede Website erzählt eine Geschichte. Nur, wenn diese Geschichte zu dir und deinem Unternehmen passt, spiegelt dein Webauftritt dich optimal wider – und die Zuhörer dieser Geschichte bleiben.

Gleichzeitig sollte deine Website leicht und schnell auf Google zu finden sein: Das Ranking muss stimmen.

Dafür brauchst du eine individuelle Content-Strategie, die deine Website-Besucher zum Verweilen einlädt, Vertrauen aufbaut und über die sich deine Angebote wie Seminare, Kunstwerke und Produkte harmonisch und ohne aggressives Werbegeschrei verkaufen.

Die "Über mich"-Seite: Besuchermagnet und authentischer Selbstausdruck

Es gibt kaum etwas Anspruchsvolleres, als über sich selbst zu schreiben. Genau das müssen wir aber tun, wenn wir in die Öffentlichkeit treten und uns der Welt zeigen.

Die “Über mich”-Seite ist hierbei oft das Zünglein an der Waage.

Für sie muss ganz genau erspürt werden, ob die Balance zwischen Selbstausdruck und Selbstdarstellung gelingt. Dabei stehe ich dir mit Hilfe meiner geschulten Wahrnehmung beratend zur Seite – ebenso wie bei allen anderen entscheidenden Content-Bausteinen deiner Website. 

Gerade bei spirituellen, künstlerischen und beratenden Angeboten ist es unverzichtbar, dass die Texte frei fließen können und die Leser im Herzen erreichen

Nur, wenn Text und Persönlichkeit des Anbieters harmonisch miteinander schwingen und den Lesern einen Mehrwert bieten, kann sich dauerhafter Erfolg einstellen. 

Authentizität ist dabei ebenso wichtig wie eine saubere, korrekt verwendete Sprache und ein angenehmer, leicht zu lesender Stil

Gleichzeitig muss deine Website für jene Menschen leicht und schnell zu finden sein, die du erreichen möchtest.

Ist deine Website auf Google schnell und einfach zu finden?

SEO ist das Zauberwort: Google rankt jene Websiten im oberen Suchverlauf, die mit den passenden Keywords bestückt sind, hochwertige, gut zu lesende Inhalte bieten und auf denen die Menschen länger als nur wenige Sekunden verweilen.

Es lohnt sich also, Zeit in die eigene Website zu investieren und sie zu einem Ort zu machen, an dem sich die Menschen wohlfühlen.

Auch für Coaches, Soloselbstständige und Kreative ist es unverzichtbar, eine passende Content-Strategie für die eigene Website zu entwickeln und diese kontinuierlich zu verfeinern.

Es geht dabei nicht darum, mit den “Riesen” konkurrieren zu können, sondern sich selbstbewusst zu präsentieren und  online für seine Kunden nahbar zu sein.

Als erfahrene Content-Texterin stehe ich dir bei der inhaltlichen Erstellung deiner Website, aber auch beim Texten von Offline-Content wie Flyern, Broschüren und Katalogen beratend und lektorierend zur Seite.

Vorab finden wir im gemeinsamen Gespräch heraus, was dich und dein Angebot von anderen Menschen in deinem Tätigkeitsfeld unterscheidet und welche deiner besonderen Qualitäten auf deiner Website unbedingt genannt, beschrieben und anhand von Content zugänglich gemacht werden wollen.

Über meine Wahrnehmung erspüre ich dabei dein persönliches “Klanglicht” und lasse es in die von dir bereitgestellten Informationen fließen, sodass deine Website-Besucher nicht nur verstehen, was du anbietest, sondern dich und deine Energie bereits beim Lesen deiner Texte spüren.

Gerne überarbeite ich dabei von dir verfasste Texte und befreie sie einfühlsam von sprachlichen Energieblockaden.

 


Weitersagen: