Referenzen

Zahlreiche eigene Buchveröffentlichungen bei folgenden Verlagen: Loewe Verlag, Randomhouse (cbt, cbj), Thienemann Verlag, Kosmos Verlag, script5, Schirner Verlag, Edel Verlag, Carlsen Verlag. 

Stimmen über mein Wirken:

“Bettina Kyrala Belitz als Lektorin und Autorenbegleitung an der Seite zu haben, empfinde ich als großen Segen und ich bin sehr dankbar für diese Begegnung. Ihre außergewöhnliche schriftstellerische Kompetenz und ihr Erfahrungsschatz bei der Buchveröffentlichung stellen dabei nur einen Aspekt dar.

Bettina hat die Fähigkeit, tief in die Materie einzutauchen und diese lichtvoll zu durchfluten. Sie verleiht jedem Manuskript einen wertvollen Feinschliff. Bettina Kyrala verfügt nicht nur über eine ausgesprochene fachliche Kompetenz, sondern zudem über enormes spirituelles Wissen

Auch menschlich ist Bettina Kyrala überaus angenehm. Mit ihrer wertschätzenden, ehrlichen, zuverlässigen, geduldigen, scharfsinnigen, und auch witzigen Art macht die Zusammenarbeit einfach Spaß. Danke liebe Bettina Kyrala, für dein lichtvolles Sein und deine Hingabe fürs Schreiben!“

Birgit Piront, “Sternenblick”


“Bettina hat als Lektorin sofort erkannt, auf welcher Frequenz mein neues Romanprojekt schwingen wollte. Mit sicherer Hand hat sie Stellen markiert, wo Idee, Plot und Sprache noch nicht die gewünschte Wellenlänge erreicht hatten.

Ihre stilistischen Anregungen trafen stets den Punkt und waren voll mit leidenschaftlichem Flair. Unsere Zusammenarbeit war absolut unproblematisch und ich habe viel dabei gelernt. Danke, Bettina, dass du meinen Roman ein ganzes Stück näher an das herangebracht hast, was ich ursprünglich im Sinn hatte.“

Jet Korby, “Kailash Academy”


“Bettina Kyrala Belitz hat eine wundervolle Gabe, in den Klang meiner Sprache einzutauchen, die Essenz des Buches herauszufeilen, ohne meine Handschrift zu verwässern. Oftmals bemerkte ich erst beim Vergleich mit der ursprünglichen Passage, welche Textpassagen ergänzt oder erweitert wurden.

Ich kann sie aus tiefstem Herzen weiterempfehlen, denn sie ist nicht nur eine super Lektorin, sondern auch wertvolle Mentorin auf dem Schaffensweg. Dank ihrer Erfahrungen als Autorin half sie mir, die Höhen und Tiefen des Schreibprozesses mit Freude zu erleben. Danke.“

Anne-Katrin Keidel, Autorin, “Leinen los ins Glück”


“Bettina hat es mit Leichtigkeit geschafft, sich in die Energie meines Manuskriptes hineinzufühlen und meiner Idee dahinter einen literarischen Rahmen zu ermöglichen. Mit ihrer analytischen und ruhigen Art konnte sie mich immer wieder auf meinen Weg zurückbringen und meinen Blick auf das große Gesamtbild schärfen – besonders in Zeiten, wenn ich mich selbst zu sehr in meinen Details verstrickt hatte und den Ausgang nicht finden konnte.

Dabei hat sie stets das Wohl der Leser als auch mein eigenes als Autorin zugrunde gelegt und so meinen Roman in einen wunderbar harmonischen Fluss gebracht.

Ich habe bereits meine nächsten Buchprojekte in Planung und freue mich sehr auf die weitere entspannte und fruchtbare Zusammenarbeit mit Bettina!“

Christina Gerber, Autorin, “Schmetterlingsseelen”


„Mein ganz herzlicher Dank gilt Bettina Belitz, meiner Lektorin und Buch-Geburtshelferin. Du hast Dich mit unendlicher Liebe und Geduld der Rohfassung angenommen – eine ‘Wuchtbrumme’, die im Lauf der Bearbeitung dann auch noch um mehrere hundert Seiten wuchs.

Du hast mir begleitend zur Seite gestanden und mir meine Freiheit gelassen und warst hartnäckig, wenn es darauf ankam. Ich lerne unglaublich viel von dir und vor allem motivierst du mich, das Schreiben zu einem wesentlichen Teil meines Lebens zu machen. Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Platz – danke dafür!“

Anna Hellmich, Autorin & Lebensberaterin, “Der Steinkönig”


„Nicht zuletzt möchte ich Bettina Kyrala Belitz danken, die ihr Augenmerk als Lektorin nicht nur auf die aneinander gereihten Buchstaben legt, sondern auch auf das, was zwischen den Zeilen nachklingt. Liebe Bettina, mit Hilfe deiner einfühlsamen Anmerkungen konnte ich Mattes’ und Yashars Geschichte noch mal einen neuen, so viel schöneren Anstrich verleihen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“

Jana Maris, Autorin, “Sommer mit Yashar”


“Die Zusammenarbeit mit Bettina war sehr harmonisch. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Bettina hat mich bei meinem Ratgeber “Bewusstseinspfad (Der Weg zu dir selbst)” unterstützt.Ich hätte mir keine bessere spirituelle Lektorin für mein Werk vorstellen können. Würde sie jederzeit wieder buchen und kann sie wärmstens empfehlen. 
Danke, liebe Bettina.”

Victor Molina Megias, Transformationscoach, “Der Bewusstseinspfad”


„Ich möchte Bettina Belitz danken: Es war mir eine große Hilfe, dass du meinem Buch den sprachlichen Feinschliff verpasst hast. Doch hauptsächlich möchte ich dir für deine lieben und unterstützenden Worte danken. Sie haben mich bestärkt in meinem Tun, das Buch zu veröffentlichen. Vielen Dank!“

Lea Kraft, Autorin, “Löffle dein Leben”


Auch die folgenden Seelen durfte und darf ich auf ihrem Lichtweg begleiten (Auswahl; meine jeweilige Tätigkeit findest du in den Klammern):

Simone White, Mentorin, Autorin und Sängerin (wahrnehmendes Lektorat Kartenset Lichtkristallsymbole 2 und 3; Jahreskreis-Karten 2024)

Gabriele Leson-Lenard, Raum der Stille (Beratung würdevolles Marketing & Sichtbarkeit)

Kerstin Hellmann, Beziehungsmentorin & Autorin (Lektorat und Buchsatz spiritueller Ratgeber) 

Oguz Karamboga, Autor und Astralreise-Coach (Lektorat Ratgeber zum Thema Astralreisen)

Thomas Müller-Schöll, Alberino Naturerleben und Umweltbildung (Lektorat Ratgeber)

… weitere lichtvolle Projekte sind derzeit im Entstehen und brauchen dafür wie ihre Autoren noch ihren geschützten Raum. Sobald die Bücher, Websites und Kartensets das Licht der Öffentlichkeit erblicken und ihre Schöpfer in die Sichtbarkeit gehen, werden sie hier ergänzt. 


Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst: