Selfpublishing auf Verlagsniveau

Mit einem professionellen Buch zu mehr Fülle & Zufriedenheit

In drei Monaten zum professionellen Buch auf Verlagsniveau – ohne jahrelange Verlagssuche, quälendes Warten auf Rückmeldungen, ernüchternde Absagen und nagende Selbstzweifel?

Ja, das ist möglich – und auf diesem Weg begleite ich dich von Herzen gerne; einfühlsam und mit Blick auf die Seelenebene deines Romans oder Ratgebers. Denn das, was wir schreiben, hat immer etwas mit uns selbst zu tun. 

Im Selfpublishing behältst du alle Fäden in der Hand und bist für jeden deiner Schritte verantwortlich. Das ist großartig! Eine Buchveröffentlichung ist jedoch ein komplexer Prozess, bei dem einem zahlreiche Fehler unterlaufen können, die vermeidbar und im Nachhinein ärgerlich sind. 

Mit meiner Begleitung als Lektorin, Bestseller-Autorin und Mentorin hast du eine erfahrene “Buch-Hebamme” an deiner Seite, die dich auf allen Wegetappen liebevoll und behutsam unterstützt, ohne dass du dich beim Schreiben und Veröffentlichen in einer Stressspirale verlierst und die Qualität deines Buches darunter leidet. 

Selfpublishing ist für mich weitaus mehr als eine Möglichkeit, unabhängig von Verlagen und den damit verbundenen Risiken Bücher zu veröffentlichen. Im Selfpublishing warten immense Chancen der Persönlichkeitsentfaltung und Verfeinerung deines Bewusstseins – und das wiederum ist die beste Basis für ein zufriedenes, erfülltes Leben

Denn du bewegst sich im Selfpublishing in deiner Eigenverantwortung und darfst sämtliche Entscheidungen selbst treffen. 

Kurz: Du führst dein Licht und machst dich unabhängig von Beschränkungen im Außen. Die dadurch gewonnene Freiheit und Selbstbestimmung wirkt sich positiv auf sämtliche Lebensbereiche aus.

Auf diesem Pfad möchte ich dich begleiten und auch Anfängern ermöglichen, professionelle Bücher zu veröffentlichen, die ihnen nicht nur neue Türen und Tore eröffnen, sondern spielend mit Verlagstiteln mithalten können. 

Liebe, Zeit und Freiheit: Seelennahrung für gute Bücher & glückliche Autoren

Die folgenden Punkte können dich dabei unterstützen, herauszufinden, ob meine Begleitung die passende für dich ist. Ich gehe dabei auch auf die Vorteile des Selfpublishing im Vergleich zur Verlagsveröffentlichung ein und zeige auf, wo die Besonderheiten und Unterschiede meiner Begleitung zu einem herkömmlichen Lektorat liegen. 

Denn es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mit meiner Arbeit jene Lücken zu füllen, unter denen ich als Verlagsautorin oft gelitten habe – besonders dann, wenn niemand da war, mit dem ich während des Schreibprozesses offen über meine Sorgen, Zweifel und Schattenthemen sprechen konnte. 

Gleichzeitig möchte ich dich ermutigen, eigene Wege zu gehen und in die innere und äußere Fülle zu finden; ohne jene Begrenzungen, die ein Verlagsvertrag unweigerlich mit sich bringt und dich über Jahre hinweg an einen Großkonzern binden kann; samt den damit verbundenen dunklen Strukturen. 

Doch Bücher und Seelenschreiber brauchen vor allem drei Dinge: Liebe, Zeit und Freiheit

Die Besonderheiten meiner Begleitung als Mentorin & Lektorin

Kontinuierliche Betreuung durch eine Person in allen Fragen – ich bin für dich da; von der ersten Idee bis zum fertigen Buch. 

Während meiner Zeit als Verlagsautorin habe ich es immer wieder erlebt, dass Ansprechpartner plötzlich “weg” waren. 

Die Fluktuation in der Verlagsbranche ist hoch; ob durch Jobwechsel, Elternzeit oder Veränderungen innerhalb eines Verlags. Doch es sind nicht nur die Lektorinnen und Lektoren, die einen “verlassen” können. Das Personalkarussell dreht sich auf allen Etagen. So habe ich es mehrfach erlebt, dass der Verleger, der mich eingekauft hatte, nicht mehr da war, als mein Buch kurz vor dem Erscheinen stand – mit bitteren Folgen für Marketing & Co. Auch der Weggang von Programmleiterinnen kann schwierig sein; vor allem dann, wenn sie ein glühender Fan von dir waren und ihre Nachfolger andere Favoriten auf ihrer Liste stehen haben. 

Derartige Überraschungen können dir bei mir nicht passieren. 

Ich bleibe an deiner Seite und begleite immer nur eine begrenzte Anzahl von Autorinnen und Autoren, damit ich gewährleisten kann, ihren unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden

Mir ist bewusst, wie sensibel “Dichterseelen” sind und welche Behutsamkeit zarte Wesen wie Bücher brauchen, um in einem geschützten Raum wachsen zu dürfen. Jeder Autor bekommt von mir jene Aufmerksamkeit und Liebe, die er braucht, um sein volles Potenzial entfalten zu können.

"Nicht zuletzt möchte ich Bettina Kyrala Belitz danken, die ihr Augenmerk als Lektorin nicht nur auf die aneinander gereihten Buchstaben legt, sondern auch auf das, was zwischen den Zeilen nachklingt. Liebe Bettina, mit Hilfe deiner einfühlsamen Anmerkungen konnte ich Mattes' und Yashars Geschichte noch mal einen neuen, so viel schöneren Anstrich verleihen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!" (Danksagung "Sommer mit Yashar")
Jana Maris
Autorin, janamaris.de

Berücksichtigung deiner Persönlichkeit und deiner Bedürfnisse. Jede Autorin, jeder Autor ist anders – doch eines haben sie gemeinsam: Ihr Buch ist ein Teil von ihnen und in ihm warten versteckte Geschenke, die ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg dienen. 

Manchmal verbergen sich auch alte Verletzungen in einer Geschichte und zeigen sich erst während des Lektorats. Oder es ploppen Themen auf, die bisher noch nicht den Weg ins Bewusstsein gefunden haben. 

Bücher sind Schatzkisten, doch manch eine Goldmünze muss erst von altem Schmodder befreit werden, damit sie glitzern und funkeln kann. 

Ich weiß, wie Bücher einen fordern und an die eigenen Grenzen bringen können – und auch, wie leicht sie sich schreiben, wenn man die Chance hat, sich dessen bewusst zu werden, warum man ausgerechnet diese Geschichte schreiben oder jenes Thema bearbeiten möchte. 

Für Persönlichkeitscoaching bleibt in Verlagslektoraten kein Raum – und das ist verständlich. Bei mir jedoch ist es fester Bestandteil jedes Lektorats. Die Intensität bestimmst du. 

Ich biete dir jenen geschützten Raum, den du brauchst, um dich öffnen und die eigenen “Baustellen” in aller Ruhe anschauen zu können. Das Schöne dabei ist: Deine Bücher gewinnen durch diesen Prozess an Tiefe, Authentizität und Licht, sodass sie auch ihren Leserinnen und Lesern dabei helfen können, ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu führen. 

"Ich möchte Bettina Belitz danken: Es war mir eine große Hilfe, dass du meinem Buch den sprachlichen Feinschliff verpasst hast. Doch hauptsächlich möchte ich dir für deine lieben und unterstützenden Worte danken. Sie haben mich bestärkt in meinem Tun, das Buch zu veröffentlichen. Vielen Dank!" (Danksagung "Löffle dein Leben")
Lea Kraft
Autorin, leakraft.de

Keine Schubladen, keine Trends, keine Zwänge. Verlagsautoren könnten Romane darüber schreiben, welche Gründe ihnen schon genannt wurden, warum ihre Idee “nicht funktionieren” wird. 

Meistens regiert dabei der Blick auf vermeintliche Trends oder Konkurrenztitel, anstatt zu fragen, warum die Autoren ihre Geschichte eigentlich erzählen wollen und wieso sie dafür brennen. 

Mich interessieren bei einer Zusammenarbeit mit dir weder Trends noch Schubladen. Natürlich habe ich die Zielgruppen-Frage im Blick; schließlich wünsche ich mir, dass du Erfolg hast und Leser findest. 

Doch viel wichtiger als ein Thema oder ein Genre ist die Frage, WIE man eine Geschichte erzählt und welche persönlichen Facetten dabei zwischen die Zeilen fließen dürfen

Dein Licht ist es, das dein Buch unverwechselbar macht. 

Ich betrachte es als meine Aufgabe, dieses Licht zum Strahlen zu bringen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass daraus ein Flow entsteht, der der Freude folgt und nicht irgendwelchen starren Erfolgsrezepten. 

Gleichzeitig versuche ich Wege zu finden, mit denen du die für dich passende Leserschaft erreichen kannst. Hier sind wir auch schon beim nächsten Punkt …

"Ich verneige mich vor der Sprachmagie meiner Lektorin und Buchsetzerin Bettina Kyrala Belitz, die mein Buch auch feinstofflich so wunderbar erspürt und ihm den letzten Feinschliff verliehen hat. Danke für deine Wertschätzung, deine Empathie und deine Weisheit, liebe Bettina!" (Danksagung "Das Wesen der Krise"; erscheint demnächst)
Andrea Hofer
Autorin & Beraterin, seelenpoesie-und-mehr.com

Würdevolles Marketing und neue Perspektiven für ein erfülltes Berufsleben. 

Von einem Buch zu leben, ist schwierig. Mit einem Buch zu leben, bietet dir jedoch einen Pool an Möglichkeiten, dich Schritt für Schritt in ein selbstbestimmteres, glücklicheres Berufsleben zu bewegen. 

Autorinnen und Autoren sind immer Experten für ein bestimmtes Lebensthema; manchmal auch für mehrere Lebensthemen. Diese Themen zeigen sich in ihren Büchern, können nach der Veröffentlichung jedoch auch in anderen Formaten Gestalt bekommen: Workshops, Online-Seminare, Podcasts, Blogs, YouTube-Videos und vieles mehr. 

Dank meiner Marketingausbildung und meines eigens entwickelten würdevollen Marketings, das auf energetischen Gesetzmäßigkeiten beruht, kann ich dich nach der Buchveröffentlichung dabei unterstützen, dein Licht in die Welt zu bringen und dir nach und eine neue berufliche Zukunft rund um dein Buch oder deine Bücher aufzubauen. 

Für diese würdevolle Form des Marketings musst du dich nicht verbiegen, sondern lernst dich und deine individuellen Stärken besser kennen, sodass du deinen Wert selbstbewusst in Worte fassen kannst, ohne den Menschen etwas aufzudrängen. Dein Buch ist dabei der Schlüssel zu möglichen neuen beruflichen Pfaden, auf denen du langfristig eine stabile Selbstständigkeit aufbauen kannst. 

Jedes Coaching- und Lektoratspaket beinhaltet einen freien Zugang zu meiner Online-Akademie AutorenTempel, in dem du zahlreiche Schulungen rund um das Thema Schreiben und Veröffentlichen findest. 

Der Selbstlernbereich umfasst drei Module: “Basis-Handwerk”, “Zwischen den Zeilen” und “Buchgeburt & Veröffentlichung”. Du kannst dir dabei immer frei jene Schulungen heraussuchen und anschauen, die dich gerade da abholen, wo du stehst, und dein Können in deinem eigenen Tempo vertiefen. 

Jeden Monat kommen neue Schulungen hinzu. Bei der Auswahl der neuen Schulungsthemen widme ich mich auch jenen Aspekten, die für meine Autorinnen und Autoren gerade wichtig sind. 

Besonders wertvoll sind die Insider-Tipps rund ums Thema Veröffentlichung und Marketing; ebenso wie jene Schulungen, in denen ich aus dem Nähkästchen plaudere und dir Einblicke in die Buchwelt ermögliche, die auf meiner langjährigen Erfahrung als Bestsellerautorin basieren. 

Du selbst entscheidest, wie intensiv du das Schulungsangebot des AutorenTempels während deiner Laufzeit nutzt – auch hier bewegst du dich selbstbestimmt in deiner Eigenverantwortung. Natürlich kannst du die einzelnen Schulungen mehrfach und in deiner persönlichen Reihenfolge anschauen. 

Die jeweilige Laufzeit deines Zugangs richtet sich nach dem von dir gebuchten Paket. 


Weitersagen: