Splitterherz Band II – eine Mini-Mini-Mini-Leseprobe

Eigentlich wollte wir ja diese Woche schon den Titel des zweiten Bands der Splitterherz-Trilogie verkünden – nun ist uns ein kleines technisches „Problem“ dazwischen gekommen, das sich aber bis spätestens Ende nächster Woche lösen wird.

Deshalb hab ich heute eine klitzekleine (wirklich sehr klein …) Wartezeitverkürzung für euch – die allererste Mini-Leseprobe aus dem zweiten Band; entnommen aus dem ersten Kapitel:

»Ellie, ich weiß, dass du nicht schläfst.«
Gereizt fuhr ich hoch. »Verdammt, Mama, wir kennen das doch beide. Er verschwindet hin und wieder. Und kommt meistens genau dann zurück, wenn wir nicht damit rechnen. Oder?«
Der Sturm ließ die Rollläden klappern und schickte eine wütende Böe über das Dach. Direkt oberhalb meines Bettes rumpelte es im Gebälk. Mit einem metallischen »Klong« schlug das Telefonkabel gegen den Schornstein.
Automatisch hoben wir unsere Blicke und schauten an die Decke. Mama seufzte leise.
»Mag sein, dass das bisher immer so war. Aber es ist das erste Mal, dass er so lange verschwunden ist, seitdem …«
»Sei still, bitte!«, fiel ich Mama ins Wort, lief ans Fenster und starrte hinaus in die tiefschwarze Finsternis.

Okay, zugegen. Sie IST mini. Aber im Herbst gibt es dann die ersten echten Leseproben! Versprochen.


Weitersagen:

15 Gedanken zu „Splitterherz Band II – eine Mini-Mini-Mini-Leseprobe“

  1. Ich finde, obwohl die leseprobe so klein ist, ist sie dennoch schön. Ich frage mich jetzt schon was mit Ellies Vater passiert ist. Freue mich riesig auf den 2. Band

    Antworten
  2. Als sie ist echt Mini mini 😀 aber super toll und ich freue mich echt schon wenn man das zweite Buch kaufen kann 😉
    Liebe Grüße
    isi

    Antworten
  3. …seitdem…und natürlich bin ich sooo neugierig, seit was…Was ist passiert, dass Ellies Papa so lange wie noch nie wegbleibt sicherlich umgeben von Mahren. Aber er wird Colin irgendwann einmal helfen (da bin ich mir rel. sicher) – ist das nicht bei jedem Papa so: Zunächst können sie den Gedanken nicht ertragen, dass irgendso ein dahergelaufener Kerl der eigenen Tochter den Hof macht und besinnen sich dann irgendwann auf das Wohl fürs Töchterchen…hoffen wir für Ellie und Colin, dass ihnen das irgendwann einmal nutzt…
    ABER ich werde mich gedulden – eine meiner am schwächsten ausgeprägten Eigenschaften und leide jetzt schon einmal vor, dass ich für Band drei dann noch mehr Geduld aufbringen muss. Übrigens empfehle ich das Buch unter Beachtung der Langmut der jeweiligen Leserin meinen Freundinnen weiter; da ich sicher bin, dass auch meine beste Freundin vor Ungeduld platzen würde, wenn ich ihr das Buch jetzt schon auf die Nase binde, muss ich mich auch in Bezug auf das noch zusätzlich in Geduld üben. Schier unerträglich – denn mit wem soll ich denn sonst über Colin schwärmen und mich über ggf. unschöne Wendungen der Geschichte aufregen? Beste Freundinnen passen dafür am Besten – vielleicht werde ich demnächst doch ein wenig nachlässiger was meine Laster angeht…dann leidet sie nach dem Lesen einfach mit! Auch dafür sind beste Freundinnen da- oder?

    Antworten
  4. ohhh meiin gott…
    dieses buch war soo schön…
    wenns keinen zweiten band gebeb würde,:(…
    aber gott sei Dank…:))
    ich liebe dieses Buch enfach!!!

    Antworten
  5. Wow… das kann ja kaum noch getoppt werden. Ich hab‘ mich zu Beginn ziemlich abschrecken lassen vom Cover, weil ich dachte, dass wenn das Cover schön ist, dann kann das Buch eigentlich nicht gut sein( MEIN VORURTEIL ) Mittlerweile denke ich mir, dass es überwältigend ist. Bei den letzten beiden Kapiteln konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten. Das „Colin“ festgebunden war, war eine so schlimme Vorstellung, als er sagte, dass er den Himmel braucht, die Freiheit, den Mond, Louis d’Argent… das war heftig. :'(
    Ich fand es toll und freue mich schon auf die beiden nächsten Teile.

    Antworten
  6. Ich habe das Buch heute zu ende gelesen.Ich fand es soooooooooo super.Ich hab die ganze Nacht durch gelesen, weil ich es so spannend fand.Beim letzten Kapitel sind mir ebenfalls die Tränen gelaufen, aber ich fand es einfach überwältigend!Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bücher zu lesen. Das Cover ist ebenfalls total cool!!! Hoffentlich werden die nächsten Bücher genauso gut!?

    Antworten
  7. Nach der Lesung in Gießen (ich bin immer noch total begeistert) bin ich noch mehr gespannt auf den zweiten Band wie vorher. Und diese Mini-Leseprobe, so klein sie auch sein mag, macht das Warten nicht gerade besser. Bittet tut mir einen Gefallen und schiebt den Erscheinigungstermin nicht weiter nach hinten! Das halte ich glaube ich nicht aus.
    LG Corina

    Antworten
  8. Ahhh wann kommt das zweite buch raus? und wie wird der Name sein??

    *schon schmachtend auf das Buch wart*

    EInfach nur der hammer das Buch
    und die ansätze vom zweiten… da will man mehr haben hehe

    Antworten
  9. ich kanns nicht fassen, dass ich das JETZT erst gefunden hab!! okay, ich hab auch gestern erst splitterherz ausgelesen. das ist eindeutig mein lieblingsbuch! am ende musste ich heulen 🙁 aber die leseprobe ist echt klasse!

    Antworten
  10. ich liebe so welche bücher !
    als ich dieses buch geschenkt bekommen habe zum geburtstag war ich am anfang sehr skeptisch aber es ist mein absolutes lieblings buch …. ich liebe dieses buch und freue mich schon total auf den 2 teil.:)
    einfach nur Hamma !!! was den 2 teil betrifft ja es ist sehr kurz aber ich freu mich total.!

    Antworten
  11. Ich bin ja wirklich riesen HP-Fan. Und ich hätte nie gedacht dass ich je ein Buch finden würde dass mich noch mehr anspricht.
    Aber hallo: Splitterherz*___*
    Ich freu mich sooooo wenn ENDLICH der zweite Band rauskommt…
    Die Probe ist aber wirklich mini-mini-mini:D
    Lena: jaaah am Ende hätte ich auch schier geheult…=(

    Antworten
  12. uii ch wusste nich das es ein 2ten teil von splitterherz gibt
    ich dachte das wäre ein offenes ende aber jetzt wo ich es weiß
    kann ich es garnicht abwarten den 2ten teil zu lesen
    weil schon der erste teil soooo hamma war
    omg ich bin happy das es einen 2ten teil gibt weil ich es sooosehr gehofft hatte
    *-*
    aber wann kommt der 2te teil den raus ??

    Antworten

Schreibe einen Kommentar