… und jetzt schreibe ich: „Luzie & Leander“ Band 8!

Gute Nachrichten für alle glühenden Fans meiner Jugendbuchreihe „Luzie & Leander“ (die inzwischen übrigens auch viele Erwachsenen-Herzen erobert hat): In diesen Tagen beginne ich mit dem Schreiben des achten (und letzten) Bandes. Ihr könnt euch vorstellen, dass es wieder turbulent zugehen wird – immerhin hat Leander es noch nicht geschafft, seinen Dreisprung in all den nötigen Schritten zu vollenden und damit seinem unsichtbaren Körperfluch endgültig zu entkommen.
Jetzt werden einige von euch vermutlich „Hä!?“ machen. Deshalb erkläre ich kurz, worum es geht. Leander von Cherubim ist ein Schutzengel. Das dürfen wir aber niemals (niemals!) in seiner Gegenwart aussprechen, denn Sky Patrol hasst diesen menschelnden Begriff. Die Mitglieder von Sky Patrol sind keine Schutzengel, sondern Wächter. Punkt. Aus. In der Umsetzung sieht es jedoch ähnlich aus – und Leanders Klientin ist ausgerechnet Luzie, eine rotzfreche dreizehnjährige Göre, die sich als Hobby die halsbrecherische Sportart Parkour ausgesucht hat, in ihrer Freizeit am liebsten mit Jungs abhängt und keine Gelegenheit auslässt, sich in Gefahr zu begeben. Deshalb hat Leander, der unter anderem Faulheit zu seiner Kerndisziplin erklärt hat, eines Tages die Nase gestrichen voll und streikt. Doch seine Truppe bestraft ihn mit dem Körperfluch – und dabei geschieht ein Missgeschick. Leander ist ab sofort für Luzie sicht- und hörbar, doch niemand außer Luzie kann ihn sehen. Fühlen allerdings schon. Diverse Komplikationen sind also vorprogrammiert … Nun ist der kapriziöse, aber sehr charmante Leander nicht willens, Luzie auch nur eine ruhige Minute zu gönnen, und zu allem Überfluss hat er sich einen recht netten Körper samt noch netterem Gesicht zugelegt. Dazu seine betörend zweifarbigen Husky-Augen – schwierig für Luzie, ihm immer so die Meinung zu geigen, wie sie gerne würde. Die beiden freunden sich trotz ihrer Querelen an – und noch ein bisschen mehr. Aus den Komplikationen werden bald ausgewachsene Schwierigkeiten …
Wenn ihr mehr über diese Geschichte und das duo fatal Luzie und Leander erfahren möchtet: Euch stehen sieben farbenfrohe Bände zur Verfügung – und wie gesagt, am krönenden Finale arbeite ich jetzt. Viel Freude in der Welt von Luzie Morgenroth, Leander von Cherubim & Sky Patrol!


Weitersagen:

17 Gedanken zu „… und jetzt schreibe ich: „Luzie & Leander“ Band 8!“

  1. Hey!
    Ich freu mich schon total auf den nächsten Band. Schade, dass es der letzte ist, aber alles Gute muss ja auch mal ein Ende haben 😉 Und besser einen furiosen Abschluss, als wenn man eine Reihe mit 20 Bänden hat die sich irgendwann auslutscht…
    LG
    Yvonne

    Antworten
  2. Und wir müssen noch so lange drauf warten. Die letzten teile waren doch schon so super wie willst du das noch übertrumpfen? :)Freue mich schon total drauf!!
    Lg Sara

    Antworten
  3. WUHU!
    Endlich, endlich, endlich! Ich warte schon sooo lange auf den nächsten Band! Und ich muss wie es mit Luzie und Leander weiter geht!!! (Was ich mich vorallem frage ist, wenn Leander es tatsächlich schafft ein Mensch zu werden, was ich sehr für ihn hoffe!, wo wohnt er dann? 😀 )Auf jeden Fall freue ich mich schon WAHNSINNIG auf den neusten Band! 🙂 Wissen Sie schon wann genau er herausgegeben wird? Wiedereinmal im Oktober? 😀

    lg
    Elli (die sich wahnisinnig über Luzie und Leander vortsetzund freut 😀 )

    Antworten
  4. Hi,
    ich freue mich total und hoffe es wird genau so toll wie die vorherigen Bände. 🙂
    Naja, eigentlich bin ich mir da sicher. Das mit dem Dreisprung ist schon so eine Sache…
    LG Lolo
    PS: Viel Spaß und Erfolg bim Schreiben… :

    Antworten
  5. JIPIEEE !!! Endliich! Ich freu mich schoon gaaanz doll auf den 8 band 🙂 ich bin schon sehr gespannt was als Nächstes passiert^^ Hoffe das is wieder mal witzig(hehe) wird. Außerdem frag ich mich (auch wie Elli :-D) wie es mot leander und luzie weitergeht^^
    Ich liebe halt die luzie und leander Reihe:-)♥
    Viel Spaß beim schreiben
    Lg lili

    Antworten
  6. juhu!ich freu mich schon total auf den 8. band.Ich habe alle anderen Bände verschlungen und in 4 tagen stell ich den 1. band auch in der schule vor. ich fand das total lustig als ich den 1. band so im regal des buchladens stehen sah.Denn ich heiße ja Luzie und einer meiner mittlerwile 3 Brüder heißt Leander.ich laß was auf dem rücken des buches stand und lachte denn mein bruder geht mir nämlich auch gehörig auf die nerven.ich finds zwar Schade dass das jetzt der letzte band werden soll,aber trotzdem find ichs toll endlich neuen lesestoff zu haben.sie sind ne´ spitzen autorin. 🙂 Luzie

    Antworten
  7. Heii!
    Yeahhh! Ich freue mich schon so mega!! 🙂 Wird es von den zweien eine verfilmung geben? Das währe dann nämlich die Krönung!! Ich bin scho total aufgeregt und hoffe dass Leander es schafft 😀 wer wünscht sich nicht so einen Freund? <3
    LG
    Lana 🙂
    Ps: wann kommt der teil denn raus?

    Antworten
  8. Wann kommt der Acte Teil denn raus?
    Ich freue mich auf jeden Fall riesig drauf!!!!!
    Noch viel Spas beim schreiben…
    LG Emily

    Antworten
  9. Liebe Frau Belitz
    Ich liebe die Buchreihe Luzie&Leander.
    Es inspiriert mich zu eigenen Geschichten.
    Ich selber mache auch Pakour und ich Liebe es.
    Meine Schwester liebt auch L&L und ließt gerade den 6. ich lese den8.
    Meine Schwester sagt ich ähnele Luzie sehr oft ;-)(und ich soll auch so stürmisch sein)
    Sie sind mein großes Vorbild,ich bewundere sie sehr wie sie das alles schaffen!
    LG
    Jasmin

    Antworten
  10. Bin zufällig über die Bücher gestolpert ich hab jetzt alle gelesen und alle Bänder waren super!! Schade das es nur acht Bänder gibt. Es würde mich noch intressieren wo Leander jetzt Wohnt und über die Parkour Gruppe aus Mannheim.
    Lg Caroline

    Antworten
  11. Ich habe es gelesen und es ist echt so so gut geworden, nur am Ende war ich endteuscht das es das letzte sein soll. Vielleicht können sie sich das ja nochmal überlegen und noch ein neuntes schreiben. Es können ja trotz Leanders veränderung noch neue Abenteuer auf die beiden treffen, gerade weil Leander jetzt ein Mensch ist. Ich würde sie so sehr bitten noch mehr zu schreiben. Diese Reihe sind echt meine Lieblinsbücher und ich bewundere ihr Arbeit sehr.Ich habe alle Bücher veschlungen, sie sind so toll.

    Lg Elisa

    Antworten
  12. Was ist jetzt nach dem 8.Teil?!?!? Gutes Buch, ja ( :D) ,aber was geschieht danach?!?!? Wo lebt Leander jetzt? Wie heißt Luzie’s Brüderchen? Wie geht es Ihrer Mutter? Was geschieht nach dem Abend am Lagerhäuser? !?! Bitte ich brauche Gewissheit (solche Sachen sind für mich Überlebenswichtig!!!!).
    Könnten sie vlt. noch einen Abschluss Teil oder ein ‚Nebenbuch“ schreiBen? !
    Bitte Fr. Belitz!
    Liebe Grüße Isa (echt gelungene Bücher)

    Antworten
  13. Was ist jetzt nach dem 8.Teil?!?!? Gutes Buch, ja ( :D) ,aber was geschieht danach?!?!? Wo lebt Leander jetzt? Wie heißt Luzie’s Brüderchen? Wie geht es Ihrer Mutter? Was geschieht nach dem Abend am Lagerhäuser? !?! Bitte ich brauche Gewissheit (solche Sachen sind für mich Überlebenswichtig!!!!).

    Könnten sie vlt. noch einen Abschluss Teil oder ein ‚Nebenbuch“ schreiben? !
    Bitte Fr. Belitz!
    Liebe Grüße Isa (echt gelungene Bücher)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar