Kategorien
Autorenleben SeelenSchreiben

Ganzheitliche Autorenbegleitung für Herz- & Seelenschreiber

Wünschst du dir eine ganzheitliche Autorenbegleitung für dich und dein Manuskript?

Ab sofort gebe ich meine facettenreichen Erfahrungen als Bestseller-Autorin weiter und biete maßgeschneiderte Begleitung und Beratung für Nachwuchs-Autorinnen und -autoren an. Gerne begleite ich dich von der ersten Idee bis zum professionellen Manuskript – oder nach Wunsch in jenem Abschnitt des Kreativprozesses, bei dem du gerade Unterstützung benötigst.

Wichtig ist mir dabei, mich mit Leib und Seele auf die Persönlichkeit und die Ziele des jeweiligen Seelenschreibenden einzulassen.

ganzheitliche Autorenberatung

Denn in jeder Idee, jeder Story, die wir schreiben, verbirgt sich ein Stückchen von uns selbst. Wir lassen unser Herzblut fließen, wenn wir schreiben; manchmal ist es sogar so, als würden wir unser Innerstes preisgeben oder uns ganz nackt zeigen. Das erfordert einen achtsamen, zarten Umgang sowohl mit der Idee als auch mit “ihrem Menschen”.

Deshalb hat mein ganzheitliches Lektorat und mein Mentoring einen bewusstseinsverfeinernden Ansatz. Wenn wir uns dessen bewusst werden, welche Energien uns beim Schreiben leiten und warum wir genau diese Geschichte und keine andere in einen Roman packen wollen, klärt sich vieles wie von Zauberhand. Die Charaktere werden greifbar und glaubwürdig, die Handlung entwickelt sich fast von alleine, unnötiger Ballast kann gestrichen werden, neue, wichtige Details zeigen sich.

Meine ganzheitliche Autorenberatung führt dich behutsam zu deinem Potenzial

Doch oft sehen wir im Schreibprozess den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann leidet nicht nur die Story darunter, sondern auch unser Stil – es ist, als würden wir uns selbst die Sicht versperren, das Formulieren wird mühsam und schwerfällig.

Das Ergebnis: Unlust, am eigenen Manuskript weiterzuarbeiten, das Gefühl, vollkommen blockiert zu sein – die berühmte Schreibblockade – , Frust, Selbstzweifel, kurz: Wir kennen uns in unserem eigenen Buch nicht mehr aus. Und doch da ist immer noch die große Sehnsucht, es zu vollenden und den Lesern zugänglich zu machen. Wir wissen genau: Dieses Buch will geschrieben werden.

Solche Situationen sind ganz normal und jeder Autor erlebt sie irgendwann – und dann kann es hilfreich sein, gemeinsam nach Lösungen und dem roten Faden zu suchen.

Mir ist dabei ein klarer, ordnender Blick, achtsames Zuhören und eine professionelle Stil- und Ideenanalyse ebenso wichtig wie ein einfühlsamer Umgang mit jenem Menschen, der gerade versucht, seinen Traum zu leben. Denn das ist eine hochsensible Angelegenheit, bei der jeder Autor mit seinen verletzlichen Seiten in Kontakt kommt.

Ganzheitliche Autorenberatung

Mit meinem ganzheitlichen Lektorat und Mentoring eröffne ich einen Raum, in dem du sich sicher fühlen kannst, ganz frei von deinen Ideen zu erzählen. Ich gebe dir Hinweise und Impulse, lasse dem zarten Pflänzchen deiner Buchidee jedoch immer jene Luft zum Atmen, die es braucht, um groß und stark zu werden.

Du alleine entscheidest, wie du deine Geschichte letztlich gestaltest, und wir finden gemeinsam Wege zu jenen Orten, wo sie im rauen Wind der Buchbranche am besten gedeihen kann.

Ich begleite vorzugsweise über ein kostenloses Zoomgespräch für den Erstkontakt und anschließend über Sprachnachrichten (per Email oder WhatsApp), sodass du dir die Nachrichten mehrfach und in aller Ruhe dann anhören kannst, wenn du die nötige Zeit und Muße dafür hast. Über Stimme lässt sich vieles besser und sanfter transportieren als über den schriftlichen Weg.

In der Intensivbegleitung (neu ab 2023) finden wir außerdem regelmäßig per Zoom zusammen, um deinen Flow lebendig zu halten und dein volles Potenzial zu entfachen.

Newsletter für Seelenschreiber

In meinem Newsletter für Herz- & Seelenschreibende versorge ich dich regelmäßig mit wertvollen Impulsen für deine erfüllte Autorenlaufbahn und deine lichtvollen Veröffentlichungen auf Verlagsniveau. Du erfährst als erstes von neuen Specials und kannst bei Fragen direkt auf den jeweiligen Newsletter antworten. 


Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert