Filmischer Vorgeschmack auf „Dornenkuss“

Nun ist es gar nicht mehr so lange hin, bis die ersten Leseproben und eine große Leseraktion auf dem offiziellen Dornenkuss-Blog online gehen. Bis dahin möchte ich euch die Zeit mit einem ganz persönlichen Trailer verkürzen, den ich gebastelt habe – und ich verspreche euch, dass darin nichts vorab verraten wird! Allerdings gibt er genügend Raum für Gedankenspielereien, Mutmaßungen und vielleicht auch Träumereien. Lasst eurer Fantasie freien Lauf! Meine Lektorin und ich sitzen im Moment übrigens an den letzten Korrekturen von „Dornenkuss“. Es ist wieder einmal eine Wuchtbrumme geworden. 815 Seiten Spannung (das hoffe ich jedenfalls!), Romantik, Abenteuer und einige ungeahnte Verwicklungen. Fragen zum Ausgang der Trilogie sind zwecklos ;-), aber ich kann euch schon so viel sagen: Colin- und Ellie-Fans werden ebenso auf ihre Kosten kommen wie Tillmann-Fans, und natürlich sind auch Paul und Gianna wieder mit von der Partie. Auf meiner Facebookseite poste ich in unregelmäßigen Abständen Mini-Mini-Leseproben und musikalische Links zu „Dornenkuss“. Reinschauen lohnt sich also! Habt einen schönen, sonnigen Herbstanfang …


Weitersagen:

6 Gedanken zu „Filmischer Vorgeschmack auf „Dornenkuss““

  1. Hallo!

    Also ich lese wirkliche richtig viel…ein Buch an einem freien Tag ist nix…und in jeder freien Minute…
    Beide Bücher jeweils an einem Tag.
    Zuerst war ich mehr als skeptisch….ne Geschichte die im Westerwald spielt – was kann man davon erwarten…
    Ich wurde eines Besseren belehrt!
    Es waren bisher zwei der Besten Bücher die ich je gelesen habe, es ist wirklich unglaublich flüssig geschrieben, spannend, schön, zum verzweifeln, zum träumen, zum verlieben…..
    Es hat mich wirklich richtig gefesselt das Buch wollte nicht mehr aus der Hand, selbst als die Buchstaben verschwammen vor Müdigkeit…
    Danke an die Autorin!
    Und das sag ich als Leserin, die eigentlich ungern deutsche Autoren liest (nicht böse gemeint:-))und vorallendingen ungern Geschichten die sich in Deutschland abspielen ( regt nicht so die Fantasy an…)
    Es lässt einen nicht mehr los…..

    Freu mich super auf Band 3

    Viele liebe Grüße

    K.Schulz

    Antworten
    • Liebe Katharina, vielen Dank! 🙂 Und die deutsche Landschaft kann sogar sehr die Fantasie anregen … In Amerika sind die Leute ganz scharf auf unsere dichten Wälder, die Burgruinen und Schlösschen, denn dort gibt es so etwas nicht. Jede Gegend hat ihre Reize und kann inspirieren. Man muss sich nur dafür öffnen! Liebe Grüße, Bettina

      Antworten
  2. Oh Bettina, was ein wunderbarer Trailer. Die Worte kriechen einem direkt unter die Haut und zusammen mit der Musik hinterlassen sie ein Brennen in den Augen und ein ziehen im Bauch.

    Ich kann es gar nicht erwarten, endlich den letzten Teil zu lesen um zu wissen, wie alles endet – oder alles beginnt?

    Wirst Du nicht traurig sein, wenn Ellie und Collin Dein Leben nicht mehr teilen? Ich stelle mir das einen schweren Abschied vor.

    Liebe Grüße
    Sandra Budde aka Fabella

    Antworten
    • Liebe Sandra, natürlich ist das traurig und es ist eine gehörige Portion Wehmut dabei, aber es hat sich auch recht bald ein Gefühl der Erleichterung eingestellt. Dornenkuss war ein Kraftakt und hat mir viele Energien geraubt und Ellie ist keine ganz einfache Heldin (wie Du ja weißt … ;-)). Ich fühle alles immer zu 100% mit, was sie durchsteht, und dabei lässt man auch als Autorin Federn. Ich freue mich nun auf neue Projekte und neue Helden, werde die Figuren aus der Splitterherz-Trilogie aber immer in meinem Herzen tragen. Das weiß ich genau. Liebe Grüße, Bettina

      Antworten
  3. 800 Seiten… das klingt vielleicht saftig !!!
    Ein ordentlicher Schinken.
    Ich freu mich so auf november…..
    ebenfalls einen schoenen herbstanfang !!

    lg, Gwen

    Antworten
  4. Hallo Bettina, ich bin grad beim Lesen des 3.Bandes und vollkommen gefesselt. Ein Drittel hab ich noch vor mir und bin jetzt schon etwas wehmütig, weil es bald zu Ende ist. :(((
    Ist eigentlich eine Verfilmung der Triologie angedacht? Wäre super!!!
    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar