Kategorien
Bücher Spiritualität

Seelenklang finden – Mein neuer spiritueller Ratgeber

Möchtest du deinen Seelenklang finden und in deinem Leben ausdrücken?

“Dein Seelenklang” lautet der Titel meines neuen Ratgebers (Schirner Verlag) – und ich führe dich in ihm an das Geheimnis deiner persönlichen Lebenssinfonie heran, sodass du deinen Seelenklang finden kannst. Denn nur, wenn wir nach unserem individuellen Rhythmus leben und unsere eigene Melodie in unseren Alltag und unsere Beziehungen weben, befinden wir uns in Harmonie mit dem Ruf unserer Seele.

Seelenklang finden

“Dein Seelenklang” ist ein autobiografischer Ratgeber. Ich teile darin nicht nur spirituelles (Klangheiler-)Wissen mit dir, sondern erzähle auch aus meinem eigenen Leben; vertraut und authentisch. Denn das ist es, was mir selbst immer am meisten hilft, wenn ich spirituelle Ratgeber lese oder einen Beratungstermin bei meiner spirituellen Lehrerin und Klang-Ausbilderin habe.

Wenn ich spüre: Ja, hinter diesen Zeilen und Weisheiten atmet ein lebendiges Wesen, das wie ich Irrwege gegangen und durch manch dunkle Täler gewandert ist, kann ich die Empfehlungen und Ratschläge wesentlich leichter annehmen.

Das ist es, was mir auch bei “Dein Seelenklang” am Herzen liegt – als Mensch sichtbar bzw. hörbar zu sein, der einiges erlebt hat, dabei öfter mal auf die Nase gefallen ist, Irrwege ging, sich wieder fand, als er schon dachte, sich verloren zu haben, neue Versuche wagte, zweifelte, hoffte, fluchte, lachte, weinte … Der sich wunderte, staunte und irgendwann verstand, dass es genau darum geht, auch und gerade auf dem spirituellen Weg: Menschsein. Mit all seinen Facetten.

Keine Predigten und Bekehrungen, sondern bewusst gelebter Alltag

Ich möchte dir keine Ratschläge aufdrängen oder gar etwas predigen. Ja, das regelmäßige Meditieren und Wahrnehmungstraining stabilisieren ich und haben mir zu einem zufriedeneren Leben verholfen. Aber das bedeutet nicht, dass das ein Patentrezept ist. Andere Menschen macht es vielleicht glücklich, morgens barfuß durch den Wald zu laufen, zu lauter Musik durch die Wohnung zu tanzen oder eine Stunde lang in der Badewanne zu chillen.

Erlaubt ist, was gut tut – nur leider wissen wir manchmal gar nicht mehr so genau, was uns glücklich macht, weil wir aus Gewohnheit fremdbestimmt durch die Gegend irren und immer wieder dieses blöde, belastende Gefühl haben: Irgendwas läuft verkehrt.

Dann gilt es, die innere Stimme wiederzufinden. Als Kind haben wir sie in jeder Sekunde parat. Eigentlich SIND wir dann unsere innere Stimme, etwas anderes käme uns gar nicht in den Sinn. Als Erwachsene verwechseln wir sie jedoch oft mit dem Vernunftgeplapper des Verstandes – oder seinem Angstgeschrei. Oder aber mit dem, was uns tagtäglich vom Außen entgegengebrüllt wird.

Ich weiß nicht, was dich glücklich macht. Das musst, nein, darfst du selbst herausfinden. Aber vielleicht kann ich dir durch das Erzählen aus meinem eigenen Leben und seinen verschlungenen Wegen Impulse geben, wie du dich deiner inneren Stimme und deinem Seelenklang (wieder) nähern kannst.

So sind wir über das Buch verbunden im Herzen und doch jeder auf seinem ganz eigenen, unverwechselbaren Weg. Was für ein schönes Bild!


Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert