Kategorien
Bücher SeelenSchreiben

Raus aus der Angst, rein in die Liebe: Diese Bücher helfen

Du suchst einen Weg raus aus der Angst? So schöpfst du neues Vertrauen

Nachtrag zum Jahreswechsel 2022/23: Das Thema der Angst ist nach wie vor omnipräsent und hat sich in weiteren Aspekten (Angst vor Armut, Angst vor Krieg, Angst vor Kälte …) manifestiert. Eine der großen Herausforderungen unserer Zeit ist es, trotz aller Negativschlagzeilen im Vertrauen und in der Zuversicht zu bleiben.

So gelten die Buchempfehlungen weiterhin. Lesen ist eine wunderbare Art und Weise, den aufgewühlten Geist zu beruhigen und wieder mehr Licht ins Gemüt zu lassen.

Meine Bücher waren ihrer Zeit ja immer ein bisschen voraus – nun scheint sich diesbezüglich einiges anzugleichen.

Allerdings ist in ihnen niemals Angst und Kontrolle das Heilmittel, sondern immer Liebe (Selbstliebe), Vertrauen, Hingabe. 

Romane und Ratgeber zur Stärkung deines Vertrauens

Mit diesen Büchern möchte ich dir eine Art „Gegenmittel“ (was Liebe niemals ist, sondern immer ein „Für-Mittel“) zur allgemeinen Angstblase anbieten. 

  1. Amuria – Der Himmel unter der Erde beschäftigt sich mit der Auswirkung kollektiver Angst und beschreibt, warum Trennung und Misstrauen niemals die Lösung sein kann. Insofern aktueller denn je … Hier ist es kein Virus oder Krieg, auf dem diese Angst beruht, sondern es sind Löcher, die sich in der Decke Amurias bilden und immer zahlreicher werden, ohne dass ein Gegenmittel in Sicht ist. Wie die Amurier darauf reagieren? Zunächst ganz ähnlich wie die meisten Menschen – bis Maya eine intensive Begegnung mit Gaia (Mutter Erde) hat.
  2. Dein Seelenklang: Dieser Ratgeber stärkt deine Selbstliebe und Selbstfürsorge in Krisen, fördert eine achtsamen Umgang mit negativen Nachrichten, inspiriert dich dazu bewusst heilende Klänge in die Welt bringen und gibt dir Übungen an die Hand, die dich darin stärken, in dir selbst stabil zu bleiben. 
  3. Gelebte Zeit: Dieses Buch ist Liebe und in jeder Zeile aus meiner Liebe heraus geboren, auch wenn die Geschichte streckenweise düster wird. Doch die Charaktere Elijah, Levy und Salome bewegen sich immer in der Liebe, im Vertrauen und in der Zuversicht. Gelebte Zeit hilft dir außerdem dabei, das zyklische Werden und Vergehen zu begreifen (auch Epidemien, Naturkastrophen und Finanzkrisen gehören dazu …) und Seelenwege zu verstehen. 
  4. Diamantkrieger-Saga: Schon im ersten Band skizziere ich eine ähnliche Situation wie die, die die Welt jetzt erlebt. Auch in der Trilogie grassieren Viren, die Bevölkerung lebt in ständiger Angst; die Menschen misstrauen einander, es herrscht Kontrolle überall … Sara entscheidet sich im Laufe der Trilogie für einen anderen Weg: den von Licht und Liebe. Der hellste Band ist der dritte und ideal geeignet, um sich selbst auf die eigene innewohnende Liebe auszurichten. 
  5. Wenn Lichtkrieger lieben: In diesem Ratgeber geht um die Besonderheit von Paarbegegnungen und Paarbeziehungen – und auch um die längste und innigste Beziehung unseres Lebens, nämlich die zu uns selbst. In Zeiten, in denen Paare viel mehr Zeit und Raum miteinander teilen als sonst, und man nur noch zu zweit in die Öffentlichkeit gehen darf, helfen die Übungen, diese Paarbegegnungen und -beziehungen auf eine höhere, freiere und liebevollere Ebene zu bringen. Bestens geeignet auch, wenn der partnerschaftliche Hüttenkoller droht und ebenfalls ein hilfreiches Buch für Menschen, die sich jetzt besonders einsam und verlassen fühlen. 

Newsletter für Seelenschreiber

In meinem Newsletter für Herz- & Seelenschreibende versorge ich dich regelmäßig mit wertvollen Impulsen für deine erfüllte Autorenlaufbahn und deine lichtvollen Veröffentlichungen auf Verlagsniveau. Du erfährst als erstes von neuen Specials und kannst bei Fragen direkt auf den jeweiligen Newsletter antworten. 


Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert