Kategorien
Spiritualität Weiblichkeit

Samhain Ritual – Wenn das Verborgene sichtbar wird

Samhain Ritual mit Kristallklangschalen am Steinkreis Oberdollendorf

Samhain, Vollmond, ein Kristallklang-Ritual im Steinkreis zum Tageserwachen – ich bin immer noch beseelt und erfüllt von dem gemeinsamen Klingen und Wirken zusammen mit meinen Klangheiler-Kolleginnen auf der Hülle bei Oberdollendorf (Königswinter am Rhein).

Samhain Ritual Steinkreis

Die vergangenen Tage haben mich energetisch gut in Atem gehalten, körperlich wie emotional. Umso klarer war meine Ausrichtung, heute Morgen dabei zu sein und die Liebe und den Frieden in diesen unruhigen Zeiten auch durch mein Klingen zu nähren – in mir schwang dabei besonders stark die von mir innig ersehnte Heilung zwischen weiblichem und männlichem Prinzip; eines meiner Herzensthemen.

Doch es ging auch spürbar um das Thema “Sichtbarwerden” – so wie wir Klangheilerinnen bei Tageslicht sichtbar und hörbar waren, an einem öffentlichen Ort, an dem viele Spaziergänger unterwegs sind, erst recht am Wochenende und bei schönem Wetter.

Die Zeiten, in denen Frauen sich verstecken und ihre Rituale im Dunkeln vollführen mussten, sind vorbei. Wir bewegen uns zunehmend in einem auflösendem Licht, in dem sich alte Nebel und Schatten nicht mehr halten können und sichtbar wird, was vorher im Verborgenen lag; das Positive wie das Negative.

Samhain Ritual Steinkreis

An Samhain, so sagt man, sind die Wände zwischen den Welten besonders dünn und wer aufmerksam lauscht und schaut, erkennt die feinen Zusammenhänge zwischen Himmlischem und Irdischem und fühlt, wie alles hauchzart miteinander verwoben ist.

So riss auch heute Morgen der Himmel auf, sobald wir zu tönen begonnen hatten, und die Sonne brachte die Kristallklangschalen zum Glitzern und Funkeln. Der Wind frischte auf, die Blätter lösten sich sanft und fielen raschelnd herab – wie als Zeichen, dass das Alte friedlich losgelassen werden darf … ohne Krieg, ohne Zorn, ohne blindwütige Kämpfe.

Die Vögel erhoben zusammen mit den Schalen ihre Stimme, die Erde trug uns warm und sicher, die Bäume begannen einander Geschichten zu erzählen.

Nach dem Klingen war über uns kein Wölkchen mehr am Himmel zu sehen. Jetzt näherten sich wieder Spaziergänger dem Steinkreis und mir fiel auf, wie sie lächelten und strahlten, sobald sie die Lichtung betraten.

Die Spannung, die ich bei meiner Ankunft noch gespürt hatte, war verflogen; stattdessen verband uns ein Gefühl heiteren, gelösten Friedens. Danke für diese wunderbare gemeinsame Erfahrung!

Nachtrag: Auch im November 2022 fanden wieder zu einem gemeinsamen Ritual zusammen – dieses Mal im Raum Siegburg, wo wir spezielle energetische Orte beklungen haben, in der Ausrichtung von Heilung zwischen männlichem und weiblichen Prinzip.

Mein Part bestand unter anderem darin, in der Klosterkirche Karmel Seligenthal das Moola Mantra zu tönen.


Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst:

Eine Antwort auf „Samhain Ritual – Wenn das Verborgene sichtbar wird“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert