Der dritte Band heißt Dornenkuss – und erscheint schon am 1.11.!

Endlich, endlich darf ich es verraten – der dritte Band der Splitterherz-Trilogie wird bereits am 1. November 2011 erscheinen und trägt den Titel Dornenkuss. Schon seit Monaten haben meine Lektorin und ich darauf hingearbeitet, den Abschlussteil früher als geplant drucken lassen zu können und die Mühen haben sich gelohnt. Ich habe in einer Art Rausch geschrieben, meine Lektorin hat mehr oder minder rauschhaft gelesen 😉 (ihr kritisches Auge erliegt Rauschzuständen glücklicherweise nur selten). Mit dem Titel, der wieder als ein Gemeinschaftsprodukt von Redaktion, Illustratorin, Grafik-Team und mir entstanden ist, bin ich sehr glücklich. Ich weiß über meine Facebookseite, dass einige von euch nicht sofort mit ihm warm wurden, doch ich kann euch versprechen, dass er wunderbar zum Buch passt und Maria Franziska Löhr überdies zu einem Traum-Cover inspiriert hat. Die Titel-Findung keine einfache Sache und lässt jedes Mal etliche Köpfe rauchen – so viele Dinge müssen dabei berücksichtigt werden. Er muss einprägsam sein, sich grafisch gut umsetzen lassen, auf den ersten Blick lesbar sein, vermarktet werden können, es darf ihn nicht schon einmal gegeben haben bei einem Buch oder Film, er sollte sich in puncto Klangbild und Wortkombination in die Trilogie einfügen und natürlich vor allem mit der Stimmung und dem Geschehen der Geschichte harmonieren. Das alles tut er! Also gebt unserem Dornenküsschen eine Chance. Und dass geküsst wird, wollt ihr doch, oder …? 😉
Zum Inhalt darf und werde ich noch nichts Konkretes verraten, aber so viel sei gesagt: Es geht in Richtung Süden und Sommer – und Ellie wird einigen Geheimnissen und deren ungeahnten Hintergründen auf die Spur kommen. Das Foto soll euch schon einmal ein bisschen in die richtige Stimmung bringen; es ist bei einem meiner zahlreichen Italienurlaube entstanden. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr Ellie und ihr „Team“ bei ihrem finalen Nachtmahr-Abenteuer begleitet!


Weitersagen:

4 Gedanken zu „Der dritte Band heißt Dornenkuss – und erscheint schon am 1.11.!“

  1. Das ist doch gar keine Frage, dass wir Colin und Ellie weiter begleiten! Ich freue mich auf Dornenkuss und bin gespannt wie ein Flitzebogen aufs Cover. (Und auch gespannt auf Luzie und Leander 4! Eigentlich freu ich mich auf alle neuen Bücher von Dir! ♥) LG!

    Antworten
  2. Oh ich habe gar nichts gegen den Titel. Ich hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht, wie schwierig so eine Findung ist, zumal es ja viele Bücher mit gleichem Titel gibt – bleibt wahrscheinlich nicht aus, bei so vielen Büchern 🙂

    Ich verbinde mit Dornenkuss nur nach wie vor etwas düsteres, trauriges und habe Angst vor dem Ende – auch wenn ich Dir vertraue ;-))

    Ich bin soooo gespannt und auch wenn ich den Winter nicht so gern mag, wünschte ich, der Sommer wäre schon vorbei und der 1.11. wäre da 🙂

    Antworten
  3. Ich finde alle Cover wunderschön!(Zumal ich selbst Illustration studiere 😉 ) Ich habe mir den ersten Teil gekauft, weil ich das Cover so toll fand :D. Als dann endlich Scherbenmond rauskam habe ich beide Teile hintereinander in Rekordzeit noch mal gelesen.Ich bin wirklich gespannt auf Dornenkuss (und der Titel stört mich gar nicht!). Ich drück Ellie und Colin ganz fest die Daumen =)

    Antworten
  4. Nachdem ich nun gerade eeendlich den zweiten band in die Finger bekommen und in den letzten Nachtdiensten verschlungen habe kann ich es kaum erwarte, dass der Oktober sich dem Ende neigt und ich Dornenkuss verschlingen darf 🙂
    Das Artwork gefällt mir immer ausgesprochen gut und ich bin schon gespannt, wie es für Ellie und Colin weiter geht 🙂

    Lieben gruß, Lilith
    (die im übrigen sonst nicht die Nacht über nur lesen kann, von deinen büchern aber so gefesselt war dass sie einen Morgen von den ablösenden Kollegen überrascht wurde :D)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar